Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Finass Reisen AG

Erica Dillier
Vizepräsidentin
Delegierte des Verwaltungsrats und Geschäftsleitung

Erica Dillier ist seit Dezember 1992 Mitglied und seit Juli 2005 Vizepräsidentin des Verwaltungsrats der Finass Reisen AG sowie Aktionärin. Sie wurde am 24. Oktober 1957 in Rapperswil (SG) geboren und ist Schweizerin.

Werdegang
Am Institut für Marketing der damaligen Hochschule St. Gallen erwarb sie sich Fachkenntnisse als Verkaufsleiterin. Von 1976 bis 1998 war sie Leiterin der Rewi Reisen Geschäftsstelle Wetzikon und stellvertretende Geschäftsführerin der Rewi Reisen AG. Von 1998 bis 2015 war sie Mitglied der Geschäftsleitung der Finass Reisen AG und verantwortete die beiden Bereiche Privatreisen und Incentives & Eventreisen. Seit 2015 ist sie Delegierte des Verwaltungsrats und Geschäftsleiterin der Finass Reisen AG.

Andreas Käser
Verwaltungsratspräsident

Dr. iur. Andreas Käser ist seit Januar 2011 Mitglied und seit November 2015 Präsident des Verwaltungsrats der Finass Reisen AG. Er wurde am 15. Juni 1969 in Zürich geboren und ist Schweizer.

Werdegang
Andreas Käser schloss sein Studium der Rechtswissenschaften 1994 ab, die Zulassung zum Rechtsanwalt wurde ihm 1997 vom Obergericht des Kantons Zürich erteilt. 1999 promovierte er zum Doktor der Jurisprudenz an der Universität Zürich. Er war Rechtskonsulent sowohl bei der Credit Suisse Group als auch bei der Zürcher Kantonalbank in Zürich. Seit 2003 ist er als Wirtschaftsanwalt in mittelgrossen Kanzleien in Zürich tätig, seit 2005 bei wehinger kaelin ferrari ag.

Weitere VR-Mandate und Engagements
Andreas Käser amtet als Verwaltungsrat zweier Immobilienfirmen und einer Kosmetikfirma. Seit 2004 ist er zudem Vizepräsident der Spitex Zürich 2, die 2009 mit anderen Organisationen zu Spitex Zürich Sihl fusionierte.

Ulrich von Bassewitz
Mitglied des Verwaltungsrats

Dr. oec. HSG Ulrich von Bassewitz ist seit 1. November 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der Finass Reisen AG.
Er wurde am 12. August 1961 in Thal SG geboren und ist Schweizer Bürger.

Werdegang
Ulrich von Bassewitz studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG). Seine berufliche Karriere begann er neben dem Studium als Assistent der Geschäftsleitung beim internationalen Automobilzulieferer VDO. Danach war er im internationalen Top Management Consulting und Training tätig, u.a. für die St. Gallen Business School-Gruppe sowie Bossard Consultants/Gemini Consulting. Von 2000-2012 war er CFO und Mitglied der Konzernleitung der börsenkotierten APG-SGA-Gruppe. Zudem nahm er in diversen KMU im D/A/CH-Raum die Rolle als aktiver Verwaltungsrat und Beirat wahr. Mit Kudos Futura hat er sich auf die Begleitung unternehmerisch geführter Unternehmen spezialisiert.